Was dürfen wir für Sie tun?

event it vereint langjährige Erfahrung und ein breites Kundenportfolio. Das macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner in verschiedenen Event-Disziplinen. Zu unseren Kunden zählen national und international renommierte Marken. Unser Team steht Ihnen mit unseren Erfahrungen und Kompetenzen gerne zur Verfügung – fordern Sie uns!

Veranstaltungsarten

Gala-Events

Veranstaltungen in gehobenem Rahmen als Feier, Jubiläum, Abschluss- oder Charity-Gala. Häufig eine außergewöhnliche Location, hochwertiges Catering, hohe Security Anforderungen.

Produktpräsentationen

Produktvorstellungen zur Übermittlung von Informationen zu Produkten bzw. Marken. Auch als Produkt- oder Markeneinführung. Unterschiedliche Zielgruppen möglich: Journalisten, Geschäftskunden (b2b), Endverbraucher.

Fahrzeugeinführungen

Produkteinführung für die Fahrzeugindustrie für die ein hohes Maß an Branchenwissen benötigt wird. Als statische Produkteinführung oder Fahr-Erlebnis-Veranstaltung. Zielgruppen: Journalisten, Händler, Endverbraucher (häufig im Rahmen einer Messebeteiligung).

Public Events

Veranstaltungen, die für die breite Öffentlichkeit konzipiert und ausgelegt sind. Teilweise an öffentlichen Plätzen. Berücksichtigung von Verkehrs- und Sicherheitskonzepten. Enge Zusammenarbeit mit Behörden und Einrichtungen erforderlich.

Corporate Events

Veranstaltungen in der Regel für unternehmensinterne Zielgruppen, wie z.B. Führungskräfte, Vertrieb, Außendienst, Händler oder Kooperationspartner. Tiefgehendes Verständnis interner Parameter erforderlich. Berücksichtigung von aktueller Situation und Botschaften, die gesendet werden sollen.

Mitarbeiter-Events & Incentives

Veranstaltung für die Mitarbeiter, die zur Motivation und Bindung an das Unternehmen dienen. Können interne Jubiläen oder interne Preisverleihungen sein. Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern auf dem Firmengelände oder außerhalb.

Teambuilding-Events

Gezielte Mitarbeiter-Events mit dem Schwerpunkt, die Zusammenarbeit und den Kontakt zwischen den Mitarbeitern oder Organisationseinheiten zu verbessern. Mischung aus fachlichen und erlebnisorientierten Inhalten.

Roadshows

Produktpräsentationen, die in einem bestimmten Zeitraum an mehreren Orten stattfinden. Aufmerksamkeitsstarke Konzepte und optimale Planung erforderlich, um eine hohe Effizienz zu gewährleisten.

Messebeteiligungen

Messebeteiligung sind aufwändig und teuer. Es gilt die unternehmerischen und produktspezifischen Botschaften aufmerksamkeitsstark zu inszenieren. Die komplexen Abläufe müssen gut geplant und umgesetzt werden. Kundenzielgruppen müssen rechtzeitig aktiv eingeladen und vor Ort betreut werden.

Promotions

Befristete Aktivitäten mit Aktionscharakter häufig am Point of Sale oder Point of Interest, um gezielte Absatzförderung zu betreiben.

Hauptversammlungen

Für Aktionärstreffen von Aktiengesellschaften müssen die internen Organisations-Spezialisten sehr präzise auf die einschlägigen Vorschriften achten. Häufig unterstützt hier die Event Agentur in der Umsetzung der Veranstaltung und/oder der Durchführung der begleitenden Produktausstellung.

Event-Referenzen