Hier beginnt unsere Partnerschaft

Mit der gemeinsamen Planung beginnt unsere Zusammenarbeit. Hier fragen wir vor allem intensiv Ihre Veranstaltungsziele, die inhaltlichen und zeitlichen Vorgaben und die verfügbaren finanziellen und personellen Ressourcen ab. Dieser Kommunikationsprozess ist wesentliche Grundlage für ein erfolgreiches Projektmanagement an dessen Ende die Erreichung ebendieser Veranstaltungsziele steht.

Leistungsdetails

Veranstaltungsziele

Festlegung der Zielgruppen, der angestrebten Gästezahl und konkreter inhaltlicher Ziele. Was ist Anlass der Veranstaltung und auf welchem Niveau soll diese ablaufen.

Termin

Festlegung eines Veranstaltungsdatums und -Uhrzeit. Prüfung mit internen und externen Stakeholdern. Check mit externen Faktoren (Ferien, Wahlen, Großveranstaltungen etc.).

Budgetrahmen

Abstecken des Gesamtbudgets für das Event. Erste Plausibilitätsprüfung im Kontext der inhaltlichen und quantitativen Ziele.

personelle Ressourcen

Steht das Organisationsteam des Kunden fest? Sind die internen Bereiche abgedeckt? Wurden die Interessen aller internen Stakeholder berücksichtigt? Hier wird früh die Angemessenheit der zur Verfügung stehenden „manpower“ deutlich.

Locationscouting

In einer frühen Phase eines Projekts steht häufig die Auswahl eines geeigeneten Veranstaltungsortes zur Diskussion. Dieser muss zu den Zielen des Events passen, die richtige Größe aufweisen, bezahlbar sein, in akzeptabler Entfernung liegen und manchmal einfach auch außergewöhnlich sein!

Meilensteinplanung

Erste Definition der wesentlichen inhaltlichen Meilensteine für ein erfolgreiches Projektmanagement.

Event-Referenzen